Über die Kreckwitzer Höhen mit NK3

Der Neigungskurs „Fitness 2.0“ neigt sich, ähnlich dem aktuellen Schuljahr, dem Ende entgegen und so stand am 09. Mai, dem Mittwochabend vor dem Himmelfahrtstag ein Höhepunkt der Lernbereichsplanung im Programm unserer Schüler.
Der Lauf um die Kreckwitzer Höhen, veranstaltet durch den MSV Kreckwitz, bot den Sportlern auf 5,1km oder 10,2km in den Hauptläufen ihre hart antrainierte Fitness im fairen Wettkampf unter Beweis zu stellen. Leider hatte der Kurs unter Verletzungspech und einzelnen krankheitsbedingten Ausfällen zu leiden. Dennoch gingen insgesamt 14 Starter ins Rennen. Besonders zu nennen ist hier Lea (Klasse 9) die als einzige weibliche Starterin erfolgreich die Ehre unser Damen verteidigte. Außerdem sind beachtliche Leistungen auf der langen 10km-Distanz von Florian (Klasse 7), Gustav, Nico und Johann (alle Klasse 9) erzielt worden. Ebenso konnte Herr Kretzschmar in seiner Altersklasse auf gleicher Distanz ansehnlich abschneiden. Die vollständigen Ergebnisse sind unter diesem Link abrufbar.
Gleichsam ist auch die Leistung aller anderen Sportler nicht minder zu loben. Der Wettkampf war gut organisiert, die technische Umsetzung durch den BAER Service wie immer einwandfrei und letztlich zählte für alle Teilnehmer, neben dem Genuss der landschaftlich schönen aber durchaus anspruchsvollen Strecke, mit Freude dabei zu sein und gesund im Ziel anzukommen.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei den Organisatoren und bei Herrn Bretschneider für die Bereitstellung des Bildmaterials bedanken. Ebenso gilt unser Dank allen anfeuernden Familien, Freunden und Sportkameraden.
Auch im nächsten Jahr werden wir wieder als Schulmannschaft, vielleicht sogar in größerer Stärke in Gemeinschaft mit unserem Lehrerlauf-Team „Run for Go(o)d“ antreten. Darauf und auf die noch in dieser Saison anstehenden Wettkämpfe freuen wir uns bereits jetzt.