Ferienabschluss mit Hindernissen

von Toni Menzel

Am Samstag stellte sich ein kleines aber sehr mutiges Lehrerlaufteam dem Hindernisparkour bei "Schiebock läuft extrem 4.0". Auf der überschaubaren Strecke von 4km warteten viele verschiedene Hindernisse auf die insgesamt über 770 Starter.
So galt es ein Bällebad zu überwinden, Palettenstapel zu überklettern und geschickt durch und über Autos, Reifen, Schaumstoffcontainer, Strohballen, Röhren, eine Torwand und einen ca. 3m hohen Gerüstturm zu hangeln, zu springen, zu gleiten und zu rennen. Die anspruchsvolle Route wurde durch unwegsames Terrain, zu tragende Gewichte und das stete Auf und Ab sinnvoll ergänzt.
Unser Team machte dabei erneut eine gute Figur und auch die Zielzeiten lassen sich sehen. Die super Stimmung am Streckenrand aber vor allem im Bischofswerdaer Stadion entschädigte für die Strapazen des Laufs und unsere Lehrer können nun, wenn auch mit der ein oder anderen Blessur, voll motiviert in die anstehende Unterrichtszeit gehen.

Wir wünschen allen Lehrern, Schülern und Mitarbeitern einen gelungenen Start in diese neunte Schulwoche.

Zurück