AG Schulentwicklung entwickelt sich

von Toni Menzel

Am Abend des 21.09.17 kam ein kleiner Kreis aus Eltern, Lehrern und Schulvereinsvorständen zusammen, um die Schule weiter zu entwickeln.

Dabei wurde auf Grundlage der Themenfelder "Schulklima/Schulleben" und "Verantwortung" des Deutschen Schulpreises diskutiert und gesammelt, welche tragenden Elemente an unserer Schule als essentiell wichtig erachtet werden und woran noch zu arbeiten ist. Ziel ist es, auf dieser Basis aufzubauen, die Schule (und damit das Leben in ihr) weiterzuentwickeln. Die Arbeit am Leitbild wird in einer späteren Phase folgen müssen.

Die überschaubare aber sehr engagierte Runde war wertvoll und ertragbringend. Wir bedanken uns hiermit gern nochmals herzlich bei allen Teilnehmern.

Der Folgetermin der AG Schulentwicklung wurde auf den 11.01.18 festgelegt. Dann soll es um die Kategorien "Verantwortung" und "Leistung" gehen. Alle Qualitätsbereiche des Deutschen Schulpreises finden Sie hier als pdf-Dokument.

Zurück