Läuft bei uns!

Der Spätsommer und Herbst sind geprägt von einigen sportlichen Veranstaltungen an denen wir auch in diesem Jahr wieder recht erfolgreich teilgenommen haben bzw. die wir wieder mit dankenswerter Unterstützung umsetzen konnten. Im Folgenden möchten wir jeweils einen kurzen Einblick ermöglichen, v.a. aber Bilder der Events sprechen lassen.

Stadtlauf Bautzen 2019

Wie in jedem Jahr organisierte der MSV Bautzen diese Großveranstaltung und sowohl der Wettkampf selbst als auch das Programm rings herum kamen erneut hervorragend bei unseren Schülern an. So konnten wir 77% unserer Schülerschaft zum Start motivieren, mittels der Sportwertung (Plätze 1-12 der einzelnen Altersklassen) insgesamt 124 Punkte erzielen und damit nicht nur unseren Titel als teilnehmerstärkste sondern auch den Silberrang als sportlichste Schule verteidigen. Besonders zu nennen sind unsere Schüler Ben H. der Klasse 5 (1. Platz seiner AK) und Miriam G. der Klasse 10 (3. Platz ihrer AK). Aber auch alle anderen Starter und Starterinnen gaben ihr Bestes und konnten so zu unserem Erfolg beitragen. Ein Dank gilt auch denjenigen Schülern, die nicht mitlaufen konnten, sich dafür aber am folgenden Montag beim sozialen Tag für unsere Schule engagierten.

Schiebock läuft extrem!

Aufgeregt, aber dennoch motiviert, trat der Neigungskurs Fitness am 28.09.2019 zum ersten Mal mit 15 Schülern bei „Schiebock läuft extrem“ an. Bei diesem Hindernislauf ging es nicht darum als Erster ins Ziel zu kommen, sondern eher um den Spaß an der Bewegung. Nach dem Start im Wesenitzsportpark Bischofswerda führte uns der Lauf durch den Wald und über Wiesen. Wir überquerten anspruchsvolle, aber dennoch für alle überwindbare Hindernisse. Echt abenteuerlich! Das Schleppen von Sandsäcken war schon eine Strapaze. Aber wer wollte nicht schon immer mal über PKW´s klettern dürfen oder Strohballen auf- und abspringen? Alle Schüler kamen gesund und mit einem Lächeln im Gesicht ins Ziel! Das war Erfolg genug!
Ein Dank gilt natürlich auch allen Eltern der Läufer, ohne deren Unterstützung wir gar nicht hätten teilnehmen können!

Sponsorenlauf 2019

Zwei bis drei Tage vorab Dauerregen, frische 8°C und ein grauer Morgen, was könnte es da schöneres geben, als ein paar Runden um den Sportplatz zu drehen? Auch in diesem Jahr haben unsere Schüler wieder in Vorbereitung unseres Sponsorenlaufs im Verwandten- und Bekanntenkreis, oft auch in Firmen Spendenwillige angefragt und Zusagen gesammelt, um pro gelaufener Runde einen gewissen Betrag erwarten zu können. So ließ sich dann auch niemand von den äußeren Bedingungen des Wettkampftages abhalten und alle Läufer waren engagiert auf ihren Runden unterwegs. In diesem Jahr erzielten Ben H. (Kl5) und Paul B. (Kl7) bei den Jungen mit jeweils 51 Runden und Miriam G. (Kl10) unter den Mädchen mit 42 Runden die weitesten Strecken. Insgesamt wurden 4285 Runden absolviert, was ungefähr einer Strecke von 1100km entspricht.

Wir bedanken uns bereits jetzt bei allen Läufern und Sponsoren. Die Anschreiben mit den einzelnen Ergebnissen für die Spender erhalten die Schüler nach den Herbstferien.