Community Time - Von Schülern für Schüler

Alle zwei Wochen trifft sich eine Gruppe von uns Schülern Dienstags nach dem Unterricht in der Schulküche um gemeinsam Gott zu feiern. Wir lesen in der Bibel und reden über Gott und die Welt. Es kommen immer sehr interessante Gespräche ins rollen und wir suchen gemeinsam nach Antworten auf unsere Fragen. Wir wollen lernen unseren Glauben zu leben und immer näher an Gottes Herz zu wachsen. 

Natürlich dürfen die Snacks nicht fehlen, die meistens gleich am Anfang leer sind.

Gestartet haben wir mit dem 3. Kapitel im Johannes Evangelium, in dem es um die Neugeburt geht. Es ist ein Prozess und es ist gut sein Leben immer und immer wieder in Gottes Hände zu legen. Mir persönlich wird immer wieder klar, dass ich ohne Gott meinen Alltag nicht bewältigen könnte und ich ihn gerne noch besser kennen lernen will. 

So wollen wir unseren Himmlischen Vater besser kennen lernen und eine Beziehung mit ihm zu leben. Denn das ist es, was dem Leben wirklich Sinn gibt.

Es ist eine so gesegnete Zeit und es kommen jedes Mal ein paar neue Leute dazu. Zum Abschluss mache wir noch eine Lobpreis- und Gebetszeit in der wir mit Gitarre und Gesang Gott loben und gemeinsam für Anliegen beten.

Es ist Mega schön zu sehen, und selbst zu spüren, wie wir Gott näher kommen und ihn an unserem Alltag mit teilhaben lassen.

Juliane Kieschnik (Klasse 8)