Baumaßnahme Schulhofzufahrt

von Toni Menzel

Die Gemeinde Hochkirch lässt ab dem 18.09.17 die Schulhofzufahrt baulich umgestalten. Dies beeinträchtigt die Zugänglichkeit unseres Gebäudes erheblich.

Während der gesamten Bauzeit ist der Schulhof ausschließlich durch Bau- und notfalls Rettungsfahrzeuge zu befahren. Es wird außerdem eine vollständige Sperrung der Diesterwegstraße notwendig sein. Im Wegeplan eingezeichnet sind die vorgesehenen Parkmöglichkeiten, die Behelfsbushaltestelle (der Zuweg hierzu wird durch die Baufirma sichergestellt), der Fluchtweg unserer Schule und der vorgesehene Anlieferungsweg zur Mittagsversorgung.
Der Zugang zu unserem Gebäude ist sowohl für Lehrer, Schüler als auch Besucher ausschließlich über den "Lehrereingang" (zentrales Treppenhaus) möglich.

Nach Abschluss der Baumaßnahme soll eine Befriedung des Schulhofs und damit eine deutliche Verbesserung der Sicherheit unserer Schulkinder erreicht sein. Da die Umsetzung aller Arbeitsschritte von einigen äußeren Faktoren abhängig ist, kann aktuell noch kein Termin für die Fertigstellung zugesichert werden.

Zurück