Eindrücke vom Tag der offenen Tür

Logo EvOSH

Nicht nur dem Engagement der Fachkollegen, sondern auch einer großen Anzahl von Schülern, Eltern und Vereinsmitgliedern ist der eindrucksvolle und erfolgreiche Verlauf unseres Tags der offenen Tür am 27.01.2017 zu verdanken.
Das Schulhaus war den ganzen Nachmittag und Abend über an vielen Stellen erfüllt von eifrigem Treiben. Vorführungen der verschiedenen Ganztagesangebote waren weithin hörbar und dabei spielte es keine Rolle, ob die Blechblasmusikanten, eine Combo aus Absolventen und Schülern der Klasse 10 oder eine spontane Neubesetzung der Schulband aufspielten - es wurde gemeinsam musiziert und gezeigt, was man hier so alles lernen und ausprobieren kann.

Auch der kreative Bereich mit Bastelangeboten, dem Nähen an der Nähmaschine und einem Kinderschminkstand der Klasse 9 wurde rege genutzt. Für das leibliche Wohl sorgte zum einen unser Neigungskurs „Gesunde Schulküche“ mit einer Vielzahl an leckeren Kleinigkeiten und zum anderen das reichhaltig gefüllte Kuchenbüffet der Klasse 10 in unserem dafür zum Schülercafé umgebauten Speisesaal.

Für interessierte Besucher bestand die Möglichkeit zur Information über unsere Schule durch die Schulleitung. Aber auch die Ausstellungen der einzelnen Fächer mit vielen Modellen, Schülerarbeiten und vor allem in den Naturwissenschaften so manchem Experiment zum selbst Ausprobieren bereicherte das Bild einer lebendigen Schule auf vielfältige Art und Weise.